Sommerpicknick am 30. Juli

Old-British-Cars Picknick im Juli 2023

Wir treffen uns zum Privaten Sommer-Picknick am 30. Juli ab 11:00 Uhr.

Sonniges Wetter ist bestellt, ideal für eine Anfahrt mit dem Oldtimer. Mitzubringen ist die gesamte Familie und Freunde, eine Picknick-Decke, ein gut gefüllter Picknick-Korb, gute Laune und Stoff für Benzingespräche.

So könnte es aussehen, ein Foto aus alten Zeiten.

Der Ort: Wir sind wieder in Kollmar an der Elbe auf der Wiese der Wanderpaddler Elmshorn.

Zur Anfahrt:
Den kleinen Ort Kollmar findet ihr an der Elbe zwischen Elmshorn und Glückstadt. Die Hauptstrasse in Kollmar immer gerade aus fahren, dann durch das Fluttor hindurch und rechts halten. Hier versperrt normalerweise ein Verbotsschild und eine Kette die Zufahrt, wir dürfen jedoch hindurch, lassen den Imbiss „Strandfloh“ links und fahren zum Parkplatz der Wanderpaddler Elmshorn, den wir nach ca. 50mtr. auf der linken Seite finden. Dort parken wir das Fahrzeug und suchen uns einen schönen Platz mit Blick auf die Elbe.

Ich brauche Unterstützung!
Die Zufahrt gleich hinter dem Fluttor ist durch eine Kette versperrt und muss nach Vorgabe des Wasser- und Schifffartsamtes nach Durchfahrt wieder verschlossen werden. Den Schlüssel dazu bekommen wir. Es ist unsere Aufgabe, zu der ich Eure Unterstützung brauche. Um ankommende Teilnehmer zügig auf den Platz zu lassen steht also jemand von uns in der Zeit von 11:00 – 12:00 Uhr an der Zufahrt und bedient die Kette. Drei Personen können sich für jeweils 20 Minuten diese Aufgabe teilen. Nachzügler können den Schlüssel bei mir abholen.
Das gleiche bei der Abfahrt, die ab 14:00 Uhr möglich ist.
Also Freiwillige vor!

Die Kosten für die Nutzung der Wiese und der Toiletten beträgt 4,- Euro pro Fahrzeug.

Wir freuen uns auf ein sonniges Picknick
Andrea und Hartmut